Der Beikoststart muss kein Stress sein!
Wenn du dir einen liebevollen, sicheren und ganzheitlichen Einstieg in die Beikost wünschst, bist du hier genau richtig.
In meinem Onlinekurs „Gemeinsamer Start in die Beikost“ begleite ich dich mit Herz, Wissen und Erfahrung auf eurem Weg vom ersten Löffel / gedünstetem Gemüse bis zum Familientisch.
Beikoststart leicht gemacht – mit Vertrauen und Bauchgefühl
Der erste Brei, das erste Stück gedünstetes Gemüse – der Beikoststart ist ein besonderer Meilenstein für jede Familie.
Doch viele Eltern fragen sich: Wann ist mein Baby wirklich bereit? Mit Brei oder lieber BLW Baby led weaning? Was kann ich alles falsch machen? Was ist wenn wir falsch starten?
Im online Beikostkurs bekommst du Klarheit statt Widersprüche.
Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dein Baby sicher, liebevoll und bedürfnisorientiert an feste Nahrung heranführst – mit Brei, BLW oder einer Kombination aus beidem
Mein Hintergrund – Wissen trifft Erfahrung
Ich bin Sonja Zöhrer, bekannt als Frau Schiller –
Integrative Ernährungsexpertin, ausgebildete Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei, Weiterbildung in: stressfrei essen mit Kleinkindern am Familientisch.
Ich habe mich intensiv mit der Ernährung von Babys beschäftigt und zeige Familien, wie sie ihr Kind mit alltagstauglichen, nährenden Mahlzeiten unterstützen können – ohne Dogma, aber mit Herz.
Mein Ansatz verbindet moderne Ernährungswissenschaft mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
So lernst du nicht nur was, sondern auch wie du kochst – angepasst an die Jahreszeiten, die Verdauung deines Babys und euren Familienalltag.
Das erwartet dich im Onlinekurs?
In meinem Beikostkurs erfährst du praxisnah und verständlich:
🥣 Wann dein Baby bereit ist – die drei sicheren Reifezeichen für den Beikoststart
🌱 Wie du Beikost aufbaust – vom ersten Brei bis zur Familienkost
👶 Wie Baby-led Weaning funktioniert – entspannt, sicher und genussvoll
🌿 Wie du die Verdauung stärkst – TCM-Tipps für eine starke „Baby-Mitte“
💬 Wie du mit Herausforderungen umgehst – Blähungen, Verstopfung, wenig Appetit & Co.
💡 Was im Familienalltag wirklich funktioniert – einfache Rezepte, praktische Routinen und viele Aha-Momente
Mit einem Klick auf den Button, kannst du dich für den Kurs anmelden:
🔥 Beikost nach TCM – die Baby-Mitte stärken
In der TCM ist die Verdauung wie ein kleines Lagerfeuer (Dreifacherwärmer – Kochtopfmodel), das wir warmhalten und pflegen wollen.
Babys sind empfindlich auf Kälte, Rohkost und zu viele Südfrüchte – sie schwächen die „Mitte“ und können zu Verdauungsproblemen führen.
Darum lernst du im Kurs, wie du wärmende, suppige und saftige Mahlzeiten zubereitest, die dein Baby von innen stärken.
Einfach, lecker und familientauglich – so wird Beikost zu einem sanften Übergang in die gemeinsame Essenszeit.
Mehr als ein Kurs – ein sicherer Start in den Familienalltag
Die Rückmeldung einer Mama: Danke für die super ausführliche Info. 🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Beikost ist kein Leistungsthema, sondern ein gemeinsames Abenteuer.
Im Kurs bekommst du nicht nur Wissen, sondern auch Sicherheit und Vertrauen:
✨ Du lernst, auf dein Baby zu hören statt auf widersprüchliche Ratschläge.
✨ Du verstehst, wie du gesunde Routinen im Alltag umsetzt.
✨ Du bekommst viele einfache, bewährte Rezepte – mit Herz und Hausverstand.
Mach den Beikoststart zu einem genussvollen Familienmoment
Der Kurs „Gemeinsamer Start in die Beikost“ schenkt dir Wissen, Vertrauen und Freude – damit du dich sicher fühlst, wenn dein Baby in die Welt des Essens startet.
Gemeinsam schaffen wir eine entspannte Basis für gesunde Ernährung – heute und für später.
👉 Alle Infos & Termine findest du hier: Gemeinsamer Start in die Beikost
📅 Format: Onlinekurs (live & interaktiv, das Zoom wird aufgezeichnet damit du es nachsehen kannst)
⏰ Dauer: ca. 1,5 Stunden
👶 Ideal für Eltern mit Babys ab dem 4.–6. Monat
Sonja Zöhrer
Integrative Ernährungsexpertin & Fachkraft für babyfreundliche Beikost
💌 www.frauschiller.at I 🌿 Instagram: @frauschillerswelt
