Edit Content

Angebot

Newsletter

Servus bei Frau Schiller

Warum niemand eure Hochzeit vergisst – Save the Date Karte – pin it

Stell dir vor, ihr steht an eurem Hochzeitstag in der Kirche oder Standesamt und nur die hälfte der Gäste ist anwesend. Die andere Hälfte konnte an eurem speziellen Tag keinen Urlaub nehmen, hatte den Urlaub schon gebucht oder waren bei einer anderen Feier eingeladen sind.

Horrorvorstellung für jedes Brautpaar!!!

Damit das nicht passiert gibt es die save the date Karten.  Sie sollen als Vorabinfo (Datum der Hochzeit) für die Gäste dienen, damit diese sich den Tag frei halten können. Eine Einladung mit Details folgt später. Der Trend kommt wieder einmal aus Amerika, eh klar 🙂

Die gezeigte Karte ist etwas besonderes für mich, ist es doch die save-the-date Karte von Herrn Z. und mir für unsere Hochzeit. Kaum zu glauben, dass die ganzen Vorbereitungen schon wieder 2 Jahre zurück liegen. Natürlich habe ich die gesamte Hochzeitspapeterie mit Stampin‘ Up! gemacht.
Und so sieht nun unsere Reservier dir den Tag für Sonja und Markus Karte aus:

Save the date, Stampin' Up!, Hochzeit, DIY, selbermachen, handmade, Blume, Trend, Magnet, Holz, rot, rosa, Papeterie, Braut,

Der Clou an der Karte, sie besteht aus zwei Teilen. Die eigentliche Karte habe ich vorne mit dem Hintergrundstempel Hardwood in Savanne bestempelt und auf der Hinterseite steht ein wenig Info.

Save the date, Stampin' Up!, Hochzeit, DIY, selbermachen, handmade, Blume, Trend, Magnet, Holz, rot, rosa, Papeterie, Braut,

Hier seht ihr die Hinterseite der Karte. Da sicher nicht jeder mit der Save-the-Date Karte etwas anfangen kann und wir die Karten nicht jedem persönlich überreichen konnten, habe ich den Link für den Blogpost (-als Anleitung) mit angeführt. Der Link führt dich auf meinen „alten“ Blog 😉

Der 2. Teil (- das Fähnchen) ist mit einem Magneten befestigt (-selbstklebend) und kann abgenommen werden.

Somit kann die Karte an einem Kalender, Pinnwand oder Magnetwand befestigt werden.

Save the date, Stampin' Up!, Hochzeit, DIY, selbermachen, handmade, Blume, Trend, Magnet, Holz, rot, rosa, Papeterie, Braut,

Save the date, Stampin' Up!, Hochzeit, DIY, selbermachen, handmade, Blume, Trend, Magnet, Holz, rot, rosa, Papeterie, Braut,

Auf diesem Bild siehst du die Magneten (gibt es zB hier). Einer ist auf dem Fähnchen angebracht und der andere am Herz. Das Herz habe ich mit der Herzstanze (-Itty Bitty wurde von Stampin‘ Up! leider aus dem Sortiment genommen) aus dem Karton Rosenrot ausgestanzt.

Save the date, Stampin' Up!, Hochzeit, DIY, selbermachen, handmade, Blume, Trend, Magnet, Holz, rot, rosa, Papeterie, Braut,

Herr Z und ich waren uns von Anfang an einig, dass die gesamte Hochzeitspapeterie nicht zu viel Schnickschnack, Herzen, Blumen und Co. haben soll. OK ich gebe es zu, ein wenig Spitze hätte ich gerne gehabt.

Übrigens die Beschriftung des Fähnchens habe ich mit Photoshop gemacht, das Herz (- noch eines 😉 ist gestempelt (-in Rosenrot).

Pin-it and dont forget it 🙂

Die Save-the-Date Karte ist sehr gut angekommen. Bei dem einen oder anderen Gast hängt sie heute noch als Erinnerung am Kühlschrank oder Pinnwand. Das freut mich natürlich besonders.

Auf Pinterest habe ich wieder eine Pinnwand eingerichtet als Ideensammlung und Inspiration: Save-the-Date Board

Als wir mit den Vorbereitungen für die Hochzeit angefangen haben, hat jeder zu uns gesagt, du brauchst ein Jahr im Voraus zum planen. Ich dachte mir, nie, so aufwendig kann das nicht sein. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich geirrt habe. Ein Jahr ist auf jeden Fall das Minimum. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du fragen zu der Save-the-Date Karte hast, für deine Papeterie zu deiner / einer Hochzeit, immer her damit. Gerne bin ich dir dabei behilflich.

 

Wir lesen, sehen, hören uns
Sonja

Meinen Shop bei Stampin‘ Up! findest du hier

FrauSchiller auf Facebook hier

FrauSchiller auf Instagram hier

Verwendetes Material von Stampin‘ Up!:

Ideen für Gastgeschenke, gemacht mit Produkten von Stampin‘ Up!:
stampinup, box, giveaway, rosa, diy, verpackung, goodie, hochzeit, rosa, Masche, selbermachen, Alle meine Geburtstagswünsche,Stanz- und Falzbrett, Geschenktüten, Tüten, Hochzeit, Verpackung, Box, give aways, Stampin' Up!, selber machen, Herz, rosa, savanne, Spitze

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Willkommen auf dem Blog von Frau Schiller

Ich bin Sonja, Kopf und Herz von Frau Schiller. Meine Mission: schnelle, leichte, gesunde, abwechslungsreiches Essen mit Leichtigkeit auf den Familientisch bringen und damit alle begeistern. Lass dich auf meinem Blog inspirieren & motivieren!

Wenn dir der Beitrag gefällt, hinterlasse mir doch ein Kommentar. Vielen Dank!

um 0 EURO

Finde dein typgerechtes Frühstück damit du gestärkt in den Tag startest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog Posts

Mehr lesen