Edit Content

Angebot

Newsletter

Servus bei Frau Schiller

Die Jausenbox freut sich auf ihren Inhalt!

Doch welche Jausenbox und Zubehör empfehle ich dir?

Gestartet haben wir mit einer Bentobox*:

In der Kinderkrippe und im Kindergarten war das ausreichend. Kleine Portionen, konnten mit den Fingerchen gut gegessen bzw. selber heraus genommen werden. Die Boxen sind in sehr vielen Farben und Design’s erhältlich, daher hatte jedes Kind seine individuelle Box. Zur Abwechslung können, kleine runde Buttons am Deckel ausgetauscht werden. Der Vorteil die verschiedenen Fächer, der Nachteil die Größe wurde bald zu klein.

EDELSTAHLBOX*:

Für unseren Sohn haben wir bald auf eine Edelstahlbox umgeschwenkt. Dort hatte er dann mehr Platz.

WICHTIG: Achtet darauf dass die Lebensmittel nicht durchmischt werden. Ich selber würde die Jause wahrscheinlich auch nicht so gerne essen, wenn alles zerquetscht und unansehnlich aussieht.

TIPP: verwende auch Silikonförmchen (Lebensmittelechte!), Bienenwachstücher oder Butterpapier um zB. Obst von Brot zu trennen, damit das Brot nicht aufweicht oder sich die Lebensmittel vermischen können.

MEPAL SPEISEBEHÄLTER*:

Da der Behälter auslaufsicher ist, verwenden wir ihn für kalte Lebensmittel (zB Joghurt, Milchreis). In den Deckel kann man auch super ein Crunchy, Apfelmus usw. als Topping mitgeben.

Der Vorteil: die Lebensmittel werden nicht durchgemischt und was nicht aufgegessen wird kann mit nach Hause gebracht werden.

Vorteil von den oben angeführten Behältern

Sie können alle in die Spülmaschine gegeben werden!!!

THERMOBEHÄLTER:

Diesen Behälter verwenden wir seit die Kinder warme Speisen mit nehmen.

Sie halten sehr lange warm, der Deckel kann als Schüssel verwendet werden. Immer mit dabei ist der klappbare Löffel.

Die Lasche kann getauscht und nach der Lieblingsfarbe ausgewählt werden.

Einziger Nachteil, der Behälter muss von Hand abgewaschen werden.

Marmeladegläser bekommen ein 2. Leben

Ein Fruchtmus, Apfelmus oder Aufstriche kannst du ideal in Gläser vorbereiten. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie bis zu einer Woche.

Wichtig: beim Frucht- und Apfelmus darauf achten, dass du sie idealerweise sehr heiss noch in die Gläser abfüllst und verschliesst. Durch das entstandene Vakuum halten sie noch länger.

Bevor die Kinder, eines davon, zur Jause mitbekommen, gebe ich ein Geschirrtuch um das Glas und befestige es mit einem Gummiring. Sollte das Glas dann auf den Boden fallen oder im Rücksack zerbrechen, bleibt der Schaden gering.

EIN BISSCHEN WAS IST ZU BEACHTEN:

Achte darauf, dass die Gläser gereinigt und sterilisiert (10 Min. kochendem Wasser) sind.

Stelle sicher, dass die Deckel der wiederverwendeten Gläser keine Dellen, Risse, Verschmutzung oder Rost aufweisen.

Wenn du die Gläser reinigst achte immer darauf, dass auch jegliche Etikettenreste, Kleber usw. entfernt sind.

Vermeide blaue Deckel aus Kunststoff (z. B. Polypropylen – Kunststoff) da hier nicht geklärt ist ob Kunststoffteile in die Lebensmittel übergehen.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne.

Wir lesen, sehen, hören uns

deine Sonja

 

 

Die mit *gekennzeichneten Produkte sind Affiliatetlinks

Willkommen auf dem Blog von Frau Schiller

Ich bin Sonja, Kopf und Herz von Frau Schiller. Meine Mission: schnelle, leichte, gesunde, abwechslungsreiches Essen mit Leichtigkeit auf den Familientisch bringen und damit alle begeistern. Lass dich auf meinem Blog inspirieren & motivieren!

Wenn dir der Beitrag gefällt, hinterlasse mir doch ein Kommentar. Vielen Dank!

um 0 EURO

Finde dein typgerechtes Frühstück damit du gestärkt in den Tag startest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog Posts

Mehr lesen